Breit gestreut: meine Kund*innen

Sie sind auf der Suche nach Texten mit Mehrwert zu verbraucherjournalistischen Themen? Immobilien, Versicherungen, Geldanlage oder Themen rund um neue Technologien und das Internet? Die bekommen Sie bei mir – für Ihre Tageszeitung, ihr Magazin und für Ihren Onlineauftritt. Auch Content Marketing bekommen Sie bei mir, allerdings nur, wenn Sie qualitativ hochwertigen Journalismus erwarten. In meinen Referenzen finden Sie entsprechend auch Unternehmen und Verbände.

Bettina Blaß wundert sich
Bettina Blaß wundert sich

Sollen Ihre Texte online erscheinen, beachte ich auch gerne Ihre Vorgaben zur Suchmaschinenoptimierung, vorausgesetzt die journalistische Qualität steht an erster Stelle. Platte PR und Pressemeldungen bekommen Sie bei mir allerdings nicht – dafür bodenständigen und gut-recherchierten Journalismus.

Als Trainerin und Dozentin biete ich Ihnen Seminare zu Themen wie „Online publizieren“, „Einführung in SEO“ oder „Fake News erkennen“.

Unter meinen Kund*innen sind überwiegend Online-Medien, Mitarbeiter*innen- und Kund*innenenmagazine, Buchverlage, Journalist*innenenausbilder*innen und Seminar-Veranstalter*innen.

Meinen regelmäßigen Kund*innen

Deutscher Sparkassenverlag (monatliche Finanzartikel)

Der Freie Zahnarzt (monatlicher Finanzartikel)

DJV-NRW (Seminare in der Journalist*innenweiterbildung sowie Artikel für das DJV-NRW Journal)

FAZit Communication (Artikel mit verbraucherjournalistischer Relevanz)

Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen (Seminare zum Thema Online publizieren und Social Media)

meinkoelnbonn.de (Artikel zu Finanzthemen)

Verbraucherblick (Artikel zu Finanzthemen)

VR Networld (interner Newsletter und Videoskripte)

Weitere Referenzen in diesem Jahr

Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (Webinare zu den Themen „Besser journalistisch schreiben“ und „KI in der Medienbranche“)

Richard Boorberg Verlag (Seminar)

Verband Die Papierindustrie (Webinar „KI in der Medienbranche“)