ChatGPT, Bard oder DeepL Write: Welche KI-Tools nutzen Profis in der Medienbranche? Ich habe dazu einen etwa 60minütigen Vortrag entwickelt, den ich ständig aktualisiere. Er führt in das Thema ein und richtet sich entsprechend an Einsteiger*innen. Fortgeschrittene können eines meiner zweistündigen Webinare buchen. Sie sind so konzipiert, dass die Teilnehmenden kurze praktische Einheiten nutzen, um auszuprobieren, was sie gerade gehört haben. Für Verlage, Redaktionen, Unternehmen oder Agenturen biete ich auch Halbtags- und Ganztagsworkshops als Inhouse-Veranstaltung oder als Webinar an. Du möchtest wissen, welche anderen Seminare ich noch gebe?
Meine öffentlichen anstehenden Seminare, Webinare und Vorträge
An wen sich die Vorträge, Webinare und Workshops richten
Mein Veranstaltungen „KI in der Medienbranche“ richten sich grundsätzlich an Menschen, die in oder für Medienunternehmen arbeiten. Das sind üblicherweise
- (freie) Journalist*innen
- PR-Expert*innen
- Kolleg*innen in Kommunikations- und Öffentlichkeitsabteilungen
- Mitarbeitende im Marketing.
Speziell an meinem Einführungsvortrag zum Thema KI haben aber auch schon Projektmanager, Eventmanager, Controller oder eine Finanzberaterin teilgenommen.
Der Vortrag wurde bisher von meinen Kund*innen
- Boorberg Verlag
- RDN Verlag
- DJV-RLP
- Creative.NRW
- DJV-NRW
- Verband Die Papierindustrie
- Agrarmarkt Informations-Gesellschaft
als virtuelle Inhouse-Veranstaltung gebucht.
Hier kannst du dich ins Thema einlesen
Für das DJV-NRW Journal habe ich zwei Artikel geschrieben, die dich in das Thema einführen. Du kannst sie online lesen:
- Es wird konkret: Wie KI in Redaktionen zum Einsatz kommt (6/2023)
- Meine Kreativitätsassistenz (4/2023)
Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfehle ich dir meinen monatlichen LinkedIn-Newsletter.
Du bist noch unsicher?
Du hast eine Frage zum Inhalt? Dir sagt der Termin nicht zu? Dann schicke mir eine E-Mail. Vielleicht kann ich dann das nächste Webinar an deinem Terminwunsch ausrichten.